Anbieter
3. Mai 2023

Neuer Investmentchef für Feri

Dr. Marcel Lähn verantwortet künftig die gesamte Anlagestrategie. Vorgänger Dr. Heinz-Werner Rapp übernimmt im Vorstand andere Aufgaben.

Im Bad Homburger Investmenthaus Feri gibt es einen neuen Investmentchef: Dr. Marcel Lähn ist seit 1. Mai 2023 Chief Investment Officer (CIO) der gesamten Feri-Gruppe. Bei der Tochtergesellschaft des Finanzdienstleisters MLP folgt er auf Dr. Heinz-Werner Rapp, der diese Funktion ab 2006 innehatte.

Lähn ist seit einem Jahr Mitglied des Vorstandes bei Feri. Zuvor arbeitete der promovierte Volkswirt als Managing Director und Chief Operating Officer für das Beratungsunternehmen BDT & Company International in Frankfurt am Main. Davor war er Chief Investment Officer der BHF-Bank AG und leitete als Generalbevollmächtigter das Private Banking der Bank.

Feri baut den Vorstand um

Bei Feri übernimmt Lähn nun die Verantwortung für die Investmentprozesse. Rapps Nachfolger bringt nach Einschätzung von Dr. Uwe Schroeder-Wildberg „viel Erfahrung und ein globales Netzwerk für die zentrale Position des Chief Investment Officer mit“. Der Aufsichtsratsvorsitzende der Feri AG ist überzeugt, dass der neue CIO innovative Akzente in der Portfoliogestaltung und der strategischen Ausrichtung setzen werde.

Mit dem Stabwechsel geht eine neue Ressortverteilung im Feri-Vorstand einher: Während Investmentchef Lähn für die Bereiche Anlagestrategie, Asset Allocation, Investmentprozess, Investment Research und Investment Management zuständig ist, übernimmt Rapp bis zum Ende seiner Vertragslaufzeit am 30. November 2023 das Ressort Investment Controlling. Ferner verantwortet er wie bisher das Thema Sustainable Finance und leitet das von ihm gegründeten Feri Cognitive Finance Institute. Dieses wird er auch über den 30. November 2023 hinaus führen.

Autoren:

Schlagworte:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert