Asset Manager
5. November 2014

Neuer Leiter des DeAWM-Teams in Deutschland

Mit Joachim Häger kommt der neue Mann aus den eigenen Reihen. Eine verstärkte Partnerschaft innerhalb der DeAWM und anderen Bereich der Deutschen Bank ist angedacht.

Die Deutsche Asset & Wealth Management (DeAWM) hat Joachim Häger mit sofortiger Wirkung zum Regional Head für Deutschland ernannt. Er tritt die Nachfolge von Wolfgang Matis an, der das Unternehmen im Juni 2014 verlassen hatte, und wird fortan das Team der DeAWM in Deutschland leiten. Laut Unternehmensangaben soll er eng mit James Dilworth, dem neuen Head of Active Asset Management, mit Asoka Wöhrmann als Chief Investment Officer sowie mit Reinhard Bellet als Head of Passive Asset Management zusammenarbeiten und somit die Partnerschaften innerhalb der DeAWM und anderen Bereich der Deutschen Bank verstärken.
Ungeachtet seiner neuen Position bleibt Häger Leiter des Wealth Management in Deutschland und Mitglied des Global Executive Committee der Deutschen AWM. Er übernimmt den Vorsitz des Deutsche AWM Regional Committee und wird wie bisher dem Regional Management Committee der Deutschen Bank unter der Leitung des Co-Vorstandsvorsitzenden Jürgen Fitschen angehören. 
Häger ist ein alter Hase bei der Deutschen Bank. Dort ist er bereits seit 25 Jahren in zahlreichen Positionen im Corporate wie Private Banking tätig. Seit 2002 spielt er eine wichtige Rolle beim Aufbau des Wealth-Management-Geschäfts in Deutschland und international. In seiner derzeitigen Funktion als Head of Wealth Management Germany, die er seit 2007 ausübt, hat er eine integrierte Wealth-Management-Strategie über alle drei Marken einschließlich Sal. Oppenheim und Deutsche Oppenheim Family Office AG implementiert. In diesen beiden Unternehmen wird er auch weiterhin dem Aufsichtsrat vorsitzen. 
portfolio institutionell newsflash 05.11.2014/Kerstin Bendix
Autoren:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert