Versicherungen
27. September 2021

Neuer Vorstand für die Öffentliche

Marc Knackstedt ab 2022 im Führungsgremium. Knackstedt bislang für Sparkasse und Nord LB tätig.

„Einen Profi im Bereich des Asset Managements, Controllings sowie der Firmenkundenbetreuung“, kündigt die Öffentliche Versicherung Braunschweig in Person von Marc Knackstedt an. Mit Beschluss des Aufsichtsrates wird Knackstedt mit Wirkung zum 01.01.2022 in den Vorstand der Öffentlichen Versicherung Braunschweig berufen. Er komplettiert diesen neben dem Vorsitzenden Knud Maywald sowie Dr. Alexander Tourneau.

Marc Knackstedt ist bereits seit 2010 – zunächst bei der Nord LB und seit 2017 bei der Braunschweigischen Landessparkasse – mit verschiedenen Vorstandsaufgaben betraut und als gebürtiger Braunschweiger bestens in der Region vernetzt, teilt die Versicherung mit. Knackstedt kam im Jahr 2000 zur Nord LB und wurde 2010 zum Vorstand der Nord LB Asset Management AG ernannt. 2017 wechselte er in den Vorstand der Braunschweigischen Landessparkasse und verantwortet dort insbesondere den Firmenkundenbereich.

Knud Maywald, Vorsitzender des Vorstands, äußert sich sehr zufrieden: „Ich kenne Marc Knackstedt schon lange durch unsere bisherige enge Zusammenarbeit und bin immer wieder von seiner Professionalität und Fachexpertise beeindruckt. Mit ihm gewinnen wir einen ausgewiesenen Experten im Bereich Finanzen, Strategie und Firmenkundenbetreuung. Er ist außerdem ein Kind der Region und genau der Richtige, um den anhaltenden Transformationsprozess unseres Unternehmens erfolgreich mitzugestalten.“

Im April dieses Jahres schied Dirk Gronert aus dem Vorstand der Öffentlichen Versicherung Braunschweig aus. Gronert kümmerte sich insbesondere um die Sachversicherung und Digitalisierung. Gronert wechselte zur Concordia. Den Weg von der Öffentlichen zur Concordia nahm 2019 auch Dr. Stefan Hanekopf, der Vorstandsvorsitzende der Concordia Versicherungen.

Autoren:

Schlagworte:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.