Asset Manager
15. November 2022

Neuer Vorstand für Hansainvest Lux

Christian Moersch ist seit Anfang dieses Monats Vorstand der Service-KVG Hansainvest Lux. Seine Expertise erstreckt sich unter anderem auf Infrastrukturanlagen und Nischenmärkte.

Neuzugang bei der Luxemburger Plattform der Hansainvest, der Hansainvest Lux: Die Service-KVG hat Christian Moersch in den Vorstand berufen. Seit 1. November ist der 44-Jährige dort nun für Vertrieb, Portfoliomanagement, Zentralverwaltung und die Kundenbeziehungen zuständig.

Eine seiner Aufgaben besteht nach Unternehmensangaben darin, die Plattform „weiterzuentwickeln“. Hansainvest Lux S.A. wurde 1988 gegründet und ist als Tochtergesellschaft der Hansainvest Hanseatische Investment-GmbH auch Teil der Signal-Iduna-Gruppe.

Moersch ist studierter Diplom-Kaufmann und blickt auf einen gradlinigen Karriereweg zurück. Als Mitgründer und geschäftsführender Gesellschafter des Anlageberaters AM Share Real Assets in Luxemburg richtet sich sein Fokus auf Infrastrukturanlagen und Nischenmärkte. Von 2012 bis 2018 arbeitet er für das Bankhaus Lampe.

Autoren:

Schlagworte: |

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert