Versicherungen
18. September 2019

Neuer Vorstandsvorsitzender bei der Allianz Leben

Andreas Wimmer übernimmt das Amt ab dem 1. Januar 2020. Markus Faulhaber wird in Zukunft „Aufgaben und Mandate“ für die Allianz übernehmen.

Andreas Wimmer wird zum Jahreswechsel neuer Vorstandsvorsitzender der Allianz Leben. Wie aus einer Pressemitteilung hervorgeht, beschlossen die Aufsichtsräte der Allianz Leben und der Allianz Deutschland den Wechsel an der Spitze des größten deutschen Lebensversicherers. Andreas Wimmer war bisher als Vorstand für das Ressort Firmenkunden zuständig. Neu in den Vorstand wird Laura Gersch nachrücken, die die freigewordenen Aufgaben im Ressort Firmenkunden übernehmen wird. Sie ist seit 2017 Leiterin des Büros von Allianz-Chef Oliver Bäte.

Der bisherige Vorstandsvorsitzende Markus Faulhaber wird weiterhin „Aufgaben und Mandate“ für die Allianz übernehmen. Er war seit dem 1. Juni 2012 Vorstandsvorsitzender der Allianz Leben. „Markus Faulhaber steht für den großen Erfolg von Allianz Leben. Er hat persönlich die Ausrichtung hin zur neuen Lebensversicherung maßgeblich geprägt und die Branche über viele Jahre in wichtigen Funktionen vertreten und weiterentwickelt“, dankte Klaus-Peter Röhler, Aufsichtsratsvorsitzender der Allianz Lebensversicherungs-AG und Vorstandsvorsitzender der Allianz Deutschland AG, dem aus dem Amt scheidenden Faulhaber.

Autoren:

Schlagworte:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.