Versorgungswerke
15. März 2023

BVK bekommt im Juni neuen Vorstandsvorsitzenden

Daniel Just beendet im Juni seine BVK-Karriere. Nachfolger ist seit 2018 im Vorstand.  

Die Bayerische Versorgungskammer bekommt einen neuen Vorsitzenden des Vorstands. Axel Uttenreuther tritt im Juni in die Fußstapfen von Daniel Just. Nach dann 25 Jahren bei der Bayerischen Versorgungskammer wechselt Just in den Ruhestand. Er war seit 2013 Vorstandsvorsitzender der Einrichtung. Just kam 1998 von der Hypo-Vereinsbank zur BVK.

Axel Uttenreuther ist in der „Kammer“ aktuell als Mitglied des Vorstands für das Ressort Ärzteversorgung, Informationsverarbeitung und Mathematik zuständig. Der Jurist ist bereits seit 28 Jahren für die BVK tätig. 1997 wurde er Referatsleiter im Bereich Ärzteversorgung und 2018 Mitglied des Vorstands. Seit bereits 2006 ist Uttenreuther zudem Mitglied im Rechtsausschuss der Arbeitsgemeinschaft Berufsständischer Versorgungseinrichtungen, ABV. Der für die Kapitalanlagen zuständige BVK-Vorstand ist und bleibt André Heimrich.

Autoren:

Schlagworte:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert