Investoren
6. September 2022

Neues Vorstandsmitglied bei der EZVK

In der Evangelischen Zusatzversorgungskasse übernimmt schon bald ein neues Vorstandsmitglied das Ruder im Ressort Versicherungen und Beteiligte. Damit geht eine Phase des Übergangs zu Ende.

Der Aufsichtsrat der Evangelischen Zusatzversorgungskasse (EZVK) hat Georg von Hinüber zum Vorstandsmitglied bestellt. Nach Angaben der EZVK wird von Hinüber seine neue Aufgabe am 1. Oktober 2022 in Darmstadt übernehmen und dabei für das Ressort Versicherungen und Beteiligte zuständig sein. Die Evangelische Zusatzversorgungskasse verwaltet für Arbeitgeber und Versicherte aus dem kirchlich-diakonischen Bereich Kapitalanlagen in Höhe von rund zehn Milliarden Euro.

Von Hinüber löst Hans-Rudolf von Campenhausen ab, der das Ressort in einer Phase des Übergangs seit Juni dieses Jahres als Interimsvorstand leitet. Er werde sich künftig wieder auf seine Vorstandsaufgaben bei der Kirchlichen Zusatzversorgungskasse Rheinland-Westfalen (KZVK) und der Gemeinsamen Versorgungskasse für Pfarrer und Kirchenbeamte (VKPB) in Dortmund konzentrieren. Zuvor steuerte Vanessa Baumann das EZVK-Ressort. Sie gehörte dem Vorstand zehn Jahre an.

Georg von Hinüber ist Jurist und seit 2015 bei der KZVK und der VKPB in Dortmund tätig, zuletzt als verantwortlicher Justiziar, Leiter der Rechtsabteilung und Verhinderungsvertreter eines Vorstandsmitglieds. Zuvor war er Berater bei Aon Hewitt und juristischer Referent der Arbeitsgemeinschaft kommunale und kirchliche Altersversorgung (AKA). Er hat Rechtswissenschaften in München und Berlin studiert und hält einen Master in Pension Management der Hochschule Kaiserslautern.

Autoren:

Schlagworte:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert