Consultants
17. Oktober 2019

Neuzugang bei Aon

Aon rekrutiert Yves Schmid. Beratung zur bAV-Gestaltung.

Das Beratungsunternehmen Aon vermeldet eine Verstärkung des Retirement- und Investment-Teams. Neu an Bord ist seit Mitte Oktober Yves Schmid, Spezialist für Investmentdienstleistungen im Rahmen der betrieblichen Altersversorgung (bAV).

Schmid war zuletzt für 14 Jahre bei Mercer Deutschland im Geschäftsbereich Investments tätig. Um dieses Thema wird er sich auch bei Aon kümmern, wo er den Bereich Commercial / Business Development verstärkt. Im Fokus seiner Tätigkeiten steht die Beratung von Unternehmen und institutionellen Anlegern bei der Gestaltung der betrieblichen Altersvorsorge, dem Aon Pensionsfonds und Investmentlösungen. In seiner neuen Funktion berichtet Yves Schmid an Oliver Vandré, Chief Commercial Officer bei Aon Deutschland für Retirement und Investment.

„Gerade in der aktuellen Lage ist es hochspannend, sich mit unternehmerischen Investments und Anlagen im Kontext der betrieblichen Altersversorgung auseinanderzusetzen“, erklärt Vandré. „Der Arbeitsmarkt und die Kapitalmärkte befinden sich in einem dynamischen Wandel, die Themen Kapitalanlage und Altersversorgung werden immer komplexer. Wir freuen uns, dass wir mit Yves Schmid einen sehr erfahrenen und kompetenten Berater im Team haben, der seine Erfahrungen und Marktkenntnisse bei Aon einbringen wird und sie in die bestmöglichen Lösungen für die Kunden des Unternehmens einfließen lässt.“

Autoren:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.