Pensionsfonds
21. Februar 2023

Neuzugang im Vorstand des WWK-Pensionsfonds

Heiko Wößner ist seit Januar Vorstandsmitglied der WWK Pensionsfonds AG. Zuvor arbeitete der Fixed-Income-Spezialist viele Jahre für eine Lebensversicherung.

Heiko Wößner ist seit Januar 2023 Vorstandsmitglied der WWK Pensionsfonds AG. Nach Angaben der WWK-Versicherungsgruppe wurde er zum 1. Januar 2023 zum Vorstand bestellt. Weitere Mitglieder des Gremiums sind Karl Ruffing und Georg Steinlein.

Neuzugang Wößner ist durch und durch Kapitalanlageprofi. Der 1976 in Freudenstadt geborene Diplom-Kaufmann kam im Jahr 2009 zur WWK und war bis 2021 bei der WWK Lebensversicherung auf Gegenseitigkeit als Portfoliomanager für Fixed Income zuständig. Am 1. Oktober 2021 erweiterte sich sein Aufgabenspektrum, weil er mit Beginn des vierten Quartals die Leitung der Gruppe Multi Asset / Overlay übernommen hatte. Im November wurde Wößner Prokura erteilt. Seit September 2022 verantwortet er zusätzlich als Leiter die Abteilung Portfoliomanagement.

Karrierestart als Wertpapierberater

Nach dem Abschluss seines BWL-Studiums war Heiko Wößner zunächst von 2002 bis 2004 Wertpapierberater bei der Dresdner Bank. 2005 wechselte er zu Hauck & Aufhäuser Privatbankiers in das institutionelle Asset Management.

Die betriebliche Altersversorgung hat bei der WWK-Gruppe in München eine sehr lange Tradition. So wurde die WWK bereits im Jahr 1884 als Unterstützungskasse des Bayerischen Beamtenverkehrsvereins gegründet. Im Jahr 2003 ging die WWK Pensionsfonds AG an den Start. Die WWK bietet alle fünf Durchführungswege der betrieblichen Altersversorgung an.

Autoren:

Schlagworte:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert