Anbieter
8. Dezember 2023

Olaf John verlässt Mercer

Rund drei Jahren war Olaf John in führender Position bei Mercer tätig. Nun hat der Aktuar, Autor und Experte für LDI-Strategien das Beratungs- und Investmenthaus verlassen.

Olaf John arbeitet nicht mehr für Mercer. Laut Medienberichten hat der in der institutionellen Anlageszene bestens vernetzte Aktuar das Beratungs- und Investmentunternehmen aus privaten Gründen, auf eigene Initiative und im gegenseitigen Einvernehmen verlassen. Über seine weiteren Pläne sei noch nichts bekannt.

John wechselte am 1. Oktober 2020 vom Asset Manager Insight Investment zu Mercer. Bei Insight Investment war er knapp zwölf Jahre tätig – zuletzt als Chef der deutschen Niederlassung in Frankfurt am Main. Bei Mercer verantwortete er anschließend in Deutschland im Geschäftsfeld Investment Solutions den Vertrieb der Kapitalanlagen.

John ist Mitglied in verschiedenen Berufsverbänden und Autor von Fachbeiträgen über Altersversorgung und Asset Management. Der Fachmann für Kapitalanlagen, die sich aus den bilanziellen Verbindlichkeiten ableiten, ist bereits seit Anfang der 1990er im institutionellen Pensionswesen tätig.

In seiner bisherigen beruflichen Laufbahn war John für Fidelity Investments, die Capital Group und Lehman Brothers Asset Management tätig. Auch Stationen bei Barclays Global Investors und dem Berater Towers Perrin (heute Teil von WTW) sind Bestandteil seiner Vita.

Autoren:

Schlagworte:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert