Asset Manager
22. Januar 2018

Pareto strebt das Optimum an

Die aus Norwegen stammende Pareto Asset Management zieht es nach Deutschland. In Frankfurt am Main haben die Skandinavier eine Niederlassung eröffnet. Zum Leiter wurde ein in der Branche bekanntes Gesicht ernannt.

Die Frankfurter Dependance von Pareto Asset Management wird geleitet von Dr. Oliver Roll. Im Zuge seiner Laufbahn arbeitete der neue Country Head sowohl als Consultant (Dr. Dr. Heissmann, Feri, 4AlphaDrivers), als auch als Vertriebsverantwortlicher für in- und ausländische Vermögensverwalter (Threadneedle, Max.XS, Rothschild & Cie Gestion, Kleinwort Benson Investors). Roll ist mathematischer Physiker. 
Lasse Ruud, CEO der Pareto Asset Management, kommentiert: „Neben Stockholm ist Frankfurt unsere zweite Auslandsniederlassung – ein großer Schritt für uns. Wir verbinden damit entsprechende Erwartungen und haben ehrgeizige Wachstumsziele, geben uns aber auch die notwendige Zeit, unsere Gesellschaft und unsere attraktiven Märkte ausreichend bekannt zu machen. Daher freuen wir uns besonders, mit Dr. Roll einen erfolgreichen Vertriebsexperten und Kenner des Marktes für den Geschäftsaufbau in Deutschland gewonnen zu haben.“ 
Pareto wurde Ende 1985 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 650 Mitarbeiter. Die Gesellschaften der Pareto-Gruppe bieten diverse Leistungen von Brokerage, Emissionsgeschäft, Projektfinanzierungen, Refinanzierungen bis hin zum Investment-Advisory-Geschäft. Pareto Asset Management wird als die völlig unabhängige, Eigentümer- und Partnergeführte Fonds-Boutique innerhalb der Pareto-Gruppe beschrieben, die vor allem Aktien- und Unternehmensanleihen-Investmentstrategien anbietet. Die Asset-Management-Einheit wurde 1995 gegründet. Sämtliche aktiven Fondsstrategien fokussieren sich geografisch auf global ausgerichtete oder konzentriert nordische Portfolios; per Ende 2017 betrugen die Assets under Management circa 4,5 Mrd. Euro. 
portfolio institutionell 22.01.2018/Tobias Bürger
Autoren:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.