Pensionskassen
25. August 2022

Pensionskasse verkauft Wacker-Chemie-Zentrale

Gebäude mit 48.000 Quadratmetern war zu 90 Prozent in der Nutzung von Wacker. Luxemburger Immobilieninvestor greift für rund 150 Millionen Euro zu.

Die Pensionskasse der Wacker Chemie hat die bisherige Firmenzentrale des Konzerns in München-Neuperlach an die Immobilieninvestment-Gesellschaft Blue Colibri aus Luxemburg verkauft. Das berichten unterschiedliche Medien. Nach Informationen des Immobilienmarktdatenanbieters Thomas Daily beläuft sich der Kaufpreis auf rund 150 Millionen Euro. Die Immobilie werde zu 90 Prozent von Wacker genutzt, der Rest sei untervermietet. Wacker Chemie ist seit der Fertigstellung des Gebäudes im Jahr 1991 dort ansässig.

Umzug in Neubau

Das Unternehmen werde das Gebäude mit fünf Stockwerken und 48.000 Quadratmetern am Hanns-Seidel-Platz 4 im Münchner Stadtteil Neuperlach Ende 2023 verlassen und in einen Neubau im Münchner Werksviertel ziehen, so die Berichte. Nach dem Auszug von Wacker Chemie werde der neue Eigentümer das Gebäude repositionieren und neu vermieten. Vermittler beim Verkauf war der Immobiliendienstleister JLL.

Autoren:

Schlagworte: | | |

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert