Asset Manager
5. November 2019

Ralf Frank verlässt DVFA

Geschäftsführer verabschiedet sich zum Jahresende. Frank amtierte seit 2004.

Die DVFA sucht für das kommende Jahr einen neuen Geschäftsführer. Wie die Standesorganisation bekanntgab, wird Ralf Frank sein Amt zum 31. Dezember 2019 auf eigenen Wunsch niederlegen. Frank trat 2002 in die DVFA ein. 2004 übernahm er die Geschäftsführung und hat seitdem die Weiterentwicklung der DVFA durch den Ausbau bestehender und den Aufbau neuer Ausbildungsprogramme sowie eine wesentliche Verbreiterung der Themen erfolgreich vorangetrieben.

Wie die DVFA in einer Pressemitteilung ausführt, hat Ralf Frank während seiner Amtszeit wichtige Richtungsentscheidungen und Investitionen in die Zukunftsfähigkeit der DVFA mitinitiiert und begleitet. Die DVFA hat sich in dieser Zeit von einer primär auf Finanzanalysten ausgerichteten Interessenvertretung zu einem Berufsverband aller Investment Professionals in Deutschland entwickelt. Inhaltlich hat Frank vor allem in der jüngeren Vergangenheit die Öffnung der DVFA zu Entwicklungen in den Bereichen Financial Data Science und nachhaltige Investments getrieben und den Verband damit frühzeitig in zwei für die Zukunft der Branche entscheidenden Themen positioniert.

Ralf Frank: „Gemeinsam mit dem Team der DVFA-Geschäftsstelle, dem Vorstand und den Mitgliedern haben wir einen langen Weg erfolgreich zurückgelegt. Dafür möchte ich allen von Herzen danken. Ich wünsche der DVFA weiterhin viel Erfolg und werde der Branche auch in Zukunft eng verbunden bleiben.“ Der Vorstand der DVFA bedauert den Weggang von Ralf Frank und bedankt sich bei ihm für sein langjähriges Engagement.

Autoren:

Schlagworte:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert