Asset Management
31. August 2022

Real Exchange AG braucht neuen Vorstand

Heiko Böhnke verlässt die Real Exchange AG. Der Fondsvermittler wird zunächst von Mitvorstand Jörn Zurmühlen allein geführt.

Vertriebsvorstand Heiko Böhnke verlässt die Real Exchange AG zum 30. September 2022. Das Unternehmen ist auf die Vermittlung von Immobilien-Spezial-AIFs auf dem Sekundär- und Primärmarkt spezialisiert. In einer Mitteilung heißt es, Böhnke verlasse die Real Exchange AG (Reax) „auf eigenen Wunsch und im gegenseitigen Einvernehmen“. Er werde sich einer neuen Herausforderung stellen. Die Reax werde nun zunächst von Mitvorstand Jörn Zurmühlen allein geführt.

Reax-Aufsichtsratschef Felix Gold dankt Heiko Böhnke herzlich „für seine hervorragende Arbeit in den vergangenen drei Jahren“. Die Reax habe beim Aufbau und der Professionalisierung des Sekundärmarktes für offene Immobilien-Spezial-AIF in Deutschland Pionierarbeit geleistet, meint er. „Heiko Böhnke hatte mit seinen vielfältigen Kontakten und seiner guten Vernetzung einen maßgeblichen Beitrag zum Aufbau des Unternehmens geleistet. Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg“, so Gold.

Böhnke wurde Anfang 2019 Vorstandsmitglied der Reax. Vor seinem Einstieg in den Vorstand war er ab Juni 2014 für die Catella Real Estate AG tätig. Das Unternehmen ist Teil der schwedischen Catella-Gruppe und ein Anbieter für Immobilieninvestmentlösungen in den Bereichen offene Spezialfonds, offene Publikumsfonds und Spezialmandate. Daneben war Böhnke von Juni 2014 bis Dezember 2017 Geschäftsführer der Catella Trust GmbH. Deren Geschäftszweck ist unter anderem das Halten von Beteiligungen an anderen Gesellschaften sowie die Übernahme von Gesellschafterfunktionen in geschlossenen Immobilienfonds-Kommanditgesellschaften.

Autoren:

Schlagworte: |

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert