Immobilien
13. März 2023

Rheinische Versorgungskassen finden neuen Leiter Kapitalanlagen

Neuer Anlagechef kommt von Beamten-Versorgungskasse in Darmstadt. Einige Jahre Erfahrung in der Immobilienbranche.

Die Rheinischen Versorgungskassen haben mit Patrick Otterbach seit diesem Monat einen neuen Geschäftsbereichsleiter Kapitalanlagen und Finanzen. Diese Position war bei der kommunalen Vorsorgeeinrichtung einige Zeit verwaist und wurde zuvor von Miguel Freund und Holger Masuth bekleidet. Laut dem Geschäftsbericht 2019 beläuft sich das Anlagevolumen der Rheinische Versorgungskassen auf knapp sieben Milliarden Euro.

Otterbach war ausweislich seines Lebenslaufs zuvor vier Jahre Dezernent für Finanzen, Personal und IT bei der Versorgungskasse für die Beamten der Gemeinden und Gemeindeverbände in Darmstadt. Die weiteren bisherigen beruflichen Stationen Otterbachs lassen eine gewisse Real-Asset-Prägung erkennen. Unter anderem war Otterbach seit 2008 für Arbireo Capital, Universal Investment, Commerz Real und Vonovia tätig.

Autoren:

Schlagworte:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert