Alternative Anlagen
4. Juli 2022

Rita Pfahls wird Headhunterin

Pfahls wechselt von Franklin Templeton zu Indigo. Schwerpunkt bei Experten für Alternatives.

Rita Pfahls wechselt das Metier. Künftig wirkt Rita Pfahls als Headhunterin bei Indigo. Als Partnerin werde sie mit ihrer jahrzehntelangen Expertise in der Asset-Management-Branche die Practice unterstützen, die Gründerin und Partnerin Dr. Karin Schambach aufgebaut hat, und neben ihr als Partnerin für den weiteren Ausbau des Geschäfts stehen. Einen besonderen Schwerpunkt wird Pfahls dabei auf Alternative Investments und den Personalbedarf von Investoren legen.

Jagd auf Experten für Alternatives

Rita Pfahls war seit Anfang 2019 bei Franklin Templeton in Deutschland verantwortlich für institutionelles Kundengeschäft, zuletzt als Head of Institutional Sales. Zuvor war sie elf Jahre im institutionellen Kundengeschäft der Universal Investment tätig und leitete dort fast sechs Jahre die Abteilung Unternehmen und Pensionskassen. Einschlägige Erfahrungen hat die ausgebildete Bankbetriebswirtin im Asset Management darüber hinaus bei der Deka gewonnen, wo sie insgesamt zwölf Jahre tätig war, sowie bei Mercer Deutschland.

Die Asset-Management-Branche wächst weiter und ist intensiv auf der Suche nach qualifizierten Fach- und Führungskräften, wie Karin Schambach erläutert: „Der Bedarf ist immens, weil wir inmitten einer Transformation stehen, die uns noch viele Jahre begleiten wird. Man denke nur an die demographische Herausforderung der Branche, den Wunsch nach mehr Diversität, den kapitalmarktbedingten Bedarf im Bereich illiquider Assets und schließlich die digitale Transformation. Wir freuen uns sehr, dass wir Frau Pfahls für uns gewinnen konnten und dass sie ihr Netzwerk und ihre Expertise zukünftig im Executive Search der Branche einbringen wird.“

Autoren:

Schlagworte:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert