Asset Manager
6. September 2022

Sascha Beisheim wechselt zu First Sentier

First Sentier Investors, ein globaler Investmentsmanager mit australischen Wurzeln, engagiert den Neuzugang, um institutionelles Geschäft in Deutschland auszubauen. Beisheim kommt von Swiss Life AM.

Der globale Investmentmanager First Sentier Investors aus Australien hat Sascha Beisheim als Senior Institutional Business Development Director in Frankfurt eingestellt. In dieser Rolle ist Beisheim für die weitere Entwicklung und Umsetzung der Vertriebsstrategie im institutionellen Segment in Deutschland verantwortlich. Für First Sentier ist Europa ein strategischer Markt, und Deutschland stellt einen wichtigen Teil der Wachstumsstrategie in der Region dar. Der Investmentmanager ist seit über zehn Jahren in Deutschland aktiv. Emmanuel Litique, Niederlassungsleiter in Deutschland, sagt: „Mit Sascha werden wir unser Momentum beim Aufbau einer starken Präsenz vor Ort und beim Ausbau unserer institutionellen Kundenbasis weiter steigern. Seine Erfahrung mit liquiden und illiquiden Vermögenswerten passt sehr gut zu unserem Lösungsangebot für Kunden. Sie wird unser bestehendes Wholesale-Vertriebsteam in Frankfurt hervorragend ergänzen.“

Swiss Life AM, Fidelity und Quaesta Capital

Sascha Beisheim kommt von Swiss Life Asset Managers. Dort war er für die Akquise und das Relationship-Management im institutionellen Segment verantwortlich, einschließlich Corporates, Pensionsfonds, Versicherer, Stiftungen und Investment-Consultants. Zuvor hatte er verschiedene kundennahe Positionen im institutionellen Bereich bei Fidelity International und Quaesta Capital inne.

Autoren:

Schlagworte: |

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert