Banken
19. Dezember 2022

Sparkasse investiert in München

Kingstone erwirbt für bayerische Sparkasse gemischt genutzte Immobilie. Gebäude hat über 4.000 Quadratmeter und ist vollvermietet.

Kingstone Real Estate hat für einen offenen Spezial-AIF mit festen Anlagebedingungen ein Mixed-Use-Objekt in München-Trudering erworben. Verkäufer ist eine luxemburgische Investmentgesellschaft. Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Der Immobilienmanager hatte den offenen Immobilien-Spezial-AIF für die Sparkasse Rosenheim-Bad Aibling in Zusammenarbeit mit der Service-KVG Intreal International Real Estate Kapitalverwaltungsgesellschaft aufgelegt. Der Core-Fonds investiert in Wohn-, Büro-, Logistik- sowie Healthcare- und Sozialimmobilien im südlichen Bayern und befindet sich nicht im Vertrieb. Die Sparkasse kam Ende 2021 auf eine Bilanzsumme von knapp 6,2 Milliarden Euro.

Das Gebäude mit einer Gesamtmietfläche von 4.204 m² sei derzeit bei einem WALT (Weighted Average Lease Term) von rund acht Jahren vollvermietet. Zu den Hauptmietern zählen Unternehmen aus den Bereichen Einzelhandel, Fitness und Büro, darunter unter anderem die Postbank mit einer Filiale sowie die Autovermietung Sixt. Die Immobilie wurde im Jahr 2018 auf einem Grundstück mit Erbbaurecht errichtet.

Dr. Tim Schomberg, Managing Partner von Kingstone Real Estate, sagt: „In der aktuellen Marktphase ist Resilienz wichtiger denn je. Durch die heterogene Mieterstruktur des Gebäudes sichern wir unseren Investoren diversifizierte Cashflows. In Verbindung mit der sehr guten Lage macht das die Immobilie zu einem attraktiven Investment für den Fonds.“

Autoren:

Schlagworte: |

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert