Versicherungen
22. August 2013

Stabwechsel in Wuppertal

Mit Wirkung zum 1. August 2013 wurde Dr. Andreas Eurich zum Vorstandsvorsitzenden der Vorstände der Barmenia Versicherungen ernannt.

Der gelernte Versicherungskaufmann und promovierte Diplom-Kaufmann folgt auf Dr. Josef Beutelmann, der nach 24 Jahren im Vorstand in die Aufsichtsräte der Barmenia gewählt wurde und dort auch den Vorsitz übernimmt. Der neue Vorstandschef Eurich begann seine Karriere bei der Barmenia im Jahr 2000 als Assistent des Vorstandsvorsitzenden. Seit 2005 ist er Mitglied des Vorstands. Dort verantwortete Eurich unter anderem das Ressort Kapitalanlagen. In seinen Verantwortungsbereich fallen nunmehr die Ressorts Controlling und Risikomanagement, Finanz- und Rechnungswesen, Recht, Revision und Unternehmenskommunikation. Darüber hinaus fungiert er auch als Vorsitzender der Geschäftsführung der Barmenia Beteiligungsgesellschaft. 
portfolio institutionell 08.08.2013/Tobias Bürger
Autoren:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.