Immobilien
20. November 2019

Stühlerücken bei Aamundo

Maik Rissel und Bernhard Berg neue Geschäftsführer der Aamundo Fund Management. Abgang von Marcus Kraft.

Aamundo Fund Management, der Mezzanine-Spezialist der Aamundo Immobilien Gruppe, gibt eine Restrukturierung und Erweiterung ihrer Geschäftsführung bekannt. Spätestens im April soll Maik Rissel in die Gesellschaft eintreten. Der Mezzanine-Experte verfüge über 25 Jahre Berufserfahrung und sei langjährig für die Family Office Bank Marcard, Stein & Co tätig gewesen, bei der er als Mitglied des Direktoriums den Immobilienbereich leitete. Bernhard Berg, bereits im Vorstand der Aamundo Holding AG für den Aufbau der Aamundo Commercial GmbH verantwortlich, verstärkt ebenfalls die Geschäftsführung der Aamundo Fund Management. Der ehemalige CEO der IVG Institutional Funds und der Corpus Sireo betreut die institutionellen Anleger des AAMREF I Mezzanine Fonds.

Dagegen hat Marcus Kraft die Aamundo Fund Management laut der Gesellschaft aus familiären Gründen bereits zum 31.10.2019 verlassen: Der Mitgründer der Gesellschaft, der maßgeblichen Anteil am erfolgreichen Aufbau des regulierten AAMREF I Mezzanine Fonds inne hat, berät die Gesellschaft in einer Übergangsphase als „Senior Advisor“. Marcus Kraft wird künftig aus München heraus eigenen unternehmerischen Aktivitäten nachgehen.

Professor Dr. Nico Rottke, Sprecher des Vorstandes der Aamundo Holding AG, kommentiert den Aus- und Umbau: „Mit Maik Rissel und Bernhard Berg konnten wir die Geschäftsführung der Aamundo Fund Management prominent und zielgerichtet erweitern. Diese Aufstellung hilft uns, eine bedeutende Rolle auf dem Markt für Mezzanine Finanzierung für die deutschsprachige Immobilienwirtschaft zu spielen. Das Ausscheiden von Herrn Kraft bedauern wir, haben jedoch für die persönliche Situation volles Verständnis. Wir bedanken uns für sein Engagement, die Gesellschaft in die regulierte Welt zu führen.“

Im Juli gab Aamundo bekannt, dass Thilo Jung die Position des Head of Investment bei der Aamundo Fund Management übernimmt. In dieser Funktion ist Jung für die Analyse und Auswahl von Immobilienprojektentwicklungen für die direkte und indirekte (Fonds)Vergabe von Mezzanine-Kapital an Immobilien-projektentwickler zuständig.

Autoren:

Schlagworte:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.