Consultants
11. April 2012

Thorsten Junike schließt sich Alpheus an

Alpheus will das Geschäftsfeld Asset Management weiter ausbauen. Junike war zuletzt bei Diamos beschäftigt.

Das deutsch-britische Beratungsunternehmen Alpheus Solutions hat für den Geschäftsbereich Asset Management Thorsten Junike verpflichtet. Seit April ergänzt Junike als Geschäftsführer das bisherige Führungsteam und leitet nun das Geschäftsfeld mit Kapitalanlagegesellschaften, Asset Managern und Depotbanken. IT-Spezialist Junike war zuletzt als Vorstand bei der Diamos AG und davor lange Jahre bei Sungard in Deutschland für die Geschäfte im Asset Management verantwortlich. Weitere Stationen in seinem Werdegang sind die Deka-Bank, die Fact Unternehmensberatung und das Bankhaus Metzler. Mit dem Zugang will Alpheus neben dem Wachstum in den Kundensegmenten der Transaktionsbanken, der Custodians und der Clearinghäuser auch den Bereich Asset Management weiter ausbauen.
Zum Jahresanfang bei Alpheus ausgeschieden ist dagegen Ronald Knecht. Knecht hat sich Princeton Financial Systems angeschlossen. 
portfolio institutionell newsflash 11.04.2012/pe


Autoren:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert