Asset Management
27. Februar 2023

Trauer um Norbert Enste

Enste war langjähriger Partner bei Metzler. Ausgewiesener Experte für Asset Management.

Norbert Enste, lange Jahre für das Bankhaus Metzler tätig, ist Anfang vergangener Woche im Alter von 71 Jahren verstorben. Enste startete seine Berufslaufbahn bei der Commerzbank, für die er im Nahen Osten tätig war. Im Jahr 1994 trat er in das Bankhaus Metzler ein und wurde drei Jahre später in den Kreis der persönlich haftenden Gesellschafter berufen. Bis 2009 war er für das Geschäftsfeld Asset Management verantwortlich.

Nach seinem Ausscheiden bei Metzler gründete Enste eine Private-Equity-Gesellschaft. Ab 2014 war der Experte für die institutionelle Kapitalanlage für Gauly, Dittrich, van de Weyer als Senior Advisor tätig und wurde in den Aufsichtsrat der Faros Fiduciary Management AG berufen.

„Wir verlieren mit Norbert Enste einen Freund unseres Hauses, dem wir wegen seines Engagements und seiner Menschlichkeit im Umgang mit Kunden, Kollegen und Mitarbeitenden viel verdanken“, so das Bankhaus Metzler.

Autoren:

Schlagworte:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert