Asset Manager
23. November 2011

Union Investment macht Frank Engels zum neuen Rentenchef

Engels löst Christian Eckert ab, der die Fondsgesellschaft zum Jahresende auf eigenen Wunsch verlassen wird.

Mitte Januar kommenden Jahres wird Frank Engels die Leitung des Rentenfondsmanagements bei Union Investment übernehmen. Als Managing Director wird er dem 46-köpfigen Rententeam vorstehen und die Strategie für ein Anlagevermögen von rund 74 Milliarden Euro verantworten. Er tritt die Nachfolge von Christian Eckert an, der die Fondsgesellschaft zum Jahresende auf eigenen Wunsch verlassen wird.
Engels arbeitete bereits von Juni 2008 bis September 2010 bei Union Investment, damals war er Head of Emerging Market Debt im Portfoliomanagement. Im Oktober 2010 wechselte er zu Barclays Capital, wo er als Global Head für die Asset-Allokation-Strategie und als Co-Head für den Bereich Europäische Volkswirtschaft verantwortlich zeichnete. Vor seinem ersten Engagement bei Union Investment arbeitete der promovierte Ökonom für die Swiss Reinsurance Company (SwissRe), den Internationalen Währungsfonds, die Europäische Zentralbank und die Fondsgesellschaft Thames River Capital LLP.
portfolio institutionell newsflash 23.11.2011/rko

Autoren:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert