Administration
19. April 2023

Neuer COO für Universal Investment

Universal Investment stellt die Weichen für die Zukunft. Neuer COO soll die weitere Transformation der Organisation steuern.

Etienne Rougier ist seit 17. April 2023 Chief Operating Officer (COO) der Universal-Investment-Gruppe. Der 50-Jährige ist damit Teil des Top-Managements um Chief Executive Officer Michael Reinhard, Chief Customer Officer Katja Müller und Chief Regulatory Officer Frank Eggloff. In dem Führungsgremium wird Rougier die Themen und Bereiche Technology, Operations und Change Management verantworten.

Nach Unternehmensangaben werde der COO „die weitere Transformation der Organisation steuern, um die Wachstumsstrategie zu unterstützen“. Dabei geht es unter anderem um die Prozesse rund um die Auflage und Administration von Fonds. Darüber hinaus werde Rougier „die Entwicklung der Luxemburger Konzerngesellschaften weiter stärken“.

Rougier kommt von Alliance Bernstein. Bei dem Asset Manager verantwortete er zuletzt als Head of EMEA and Asia Insurance unter anderem die Einführung von individuellen Dienstleistungen für Versicherungsunternehmen in diesen Märkten.

Universal-Investment-CEO Michael Reinhard kommentiert: „Wir freuen uns, Etienne Rougier in unserem Management-Team begrüßen zu dürfen. Er wird seine mehr als zwanzigjährige Erfahrung in der Asset-Management-Branche einbringen, in der er immer wieder seine Stärken in der Entwicklung von Organisationen und Geschäftsabläufen unter Beweis gestellt hat.“

Universal Investment administriert für Kunden ein Vermögen von mehr als 972 Milliarden Euro (Februar 2023). Die Nettomittelzuflüsse beliefen sich allein im vergangenen Jahr auf 48 Milliarden Euro.

Autoren:

Schlagworte:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert