Andere
15. Januar 2014

VBM verliert seinen Kapitalanlageleiter

Nach gut acht Jahren hat Thomas Mehlhorn den bayerischen Verband verlassen. Sein neues Aufgabenfeld dreht sich um Real Assets.

Der Verband der bayerischen Metall- und Elektro-Industrie (VBM) hat seinen Kapitalanlageleiter ziehen lassen müssen. Nach acht Jahren hat Thomas Mehlhorn den Verband verlassen und bei Palladio Partners in Frankfurt angeheuert. Bei dem Berater, die auf Infrastruktur, Erneuerbare Energien, Real Estate und Private Equity spezialisiert ist, ist er seit Anfang dieses Jahres als Direktor tätig.
 Seit April 2006 verantwortete Mehlhorn die Kapitalanlagen des VBM, nachdem er für den Verband zuvor bereits gut ein Jahr als interner Berater tätig war. In dieser Zeit baute er unter anderem das Portfolio im Bereich der Sachwertanlagen, wie  Infrastruktur, Private Equity, Private Debt und Timber, auf und aus. Weitere Schwerpunkte seiner beruflichen Entwicklung waren die Tätigkeiten bei zwei Projektentwicklungsgesellschaften. Hierbei war er einerseits bei der Erschließung internationaler Infrastrukturprojekte und bei der Akquirierung und Abwicklung von öffentlich geförderten Projekten involviert sowie andererseits im Aufbau und der Leitung einer Immobilien-Projektentwicklungsgesellschaft.
portfolio institutionell newsflash 15.01.2014/Kerstin Bendix

Autoren:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert