03.06.2020 – Webinar-Reihe „Corona-Krise als Zäsur: Wirtschaft und Gesellschaft auf dem Weg in eine nachhaltigere Zukunft?“ Teil 1: Erneuerbare Energien

Startdatum: 03/06/2020
Enddatum: 03/06/2020

Veranstaltungsbeschreibung: Gemeinsam mit den Experten der EB-SIM wird Fred Jung, Gründungsgesellschafter der juwi AG, einen Überblick über den aktuellen Stand und die Herausforderungen der Energiewende geben. Im Rahmen des Webinars werden zudem Vorteile von Investments in erneuerbare Energien für institutionelle Investoren erläutert und das Konzept des Impact Investing-Fonds Erneuerbare Energien Europa vorgestellt.

Volltext: Eine Folge des Lockdowns in den vergangenen Wochen war ein sinkender Energieverbrauch. Auf den ersten Blick kann diese Entwicklung unter Nachhaltigkeitsgesichtspunkten positiv erscheinen. Doch kann eine Krise nicht durch eine andere Krise gelöst werden.
Wir brauchen vielmehr ein zukunftsfähiges Wirtschaftssystem, das sich an den Bedürfnissen der Menschen orientiert und unsere natürlichen Ressourcen schützt. Dafür müssen wir sicherstellen, dass der im Zuge der jetzt eintretenden wirtschaftlichen Erholungsphase wieder stark steigende Energiebedarf aus erneuerbaren Energien gedeckt wird. Das bedeutet: Der Ausbau von Wind- und Sonnenenergie muss weltweit vorangetrieben werden.
Aber nicht nur unser Klima profitiert von mehr grünem Strom. Auch Investoren können durch Investments in erneuerbare Energien einen Mehrwert in ihrem Portfolio schaffen. Wie? Das erfahren Sie in unserem Webinar.

Wann: 03.06.2020, 10.30-11.30 Uhr

Webseite: https://register.gotowebinar.com/register/2041016144960454160

Veranstaltungsort: Webinar