Versorgungswerke
29. März 2022

Versorgungswerke vermieten an Kanzlei

Frankfurter Entwicklungsprojekt „The Spin“ zu 75 Prozent vergeben. Eigentümer sind fünf Versorgungswerke.

Der Immobilienentwickler Groß & Partner gewinnt mit der Wirtschaftskanzlei Arnecke Siebeth Dabelstein den ersten langfristigen Büromieter für den Hotel- und Büroturm The Spin. Damit seien knapp ein Drittel der Büroflächen beziehungsweise etwa drei Viertel der Gesamtflächen vergeben. Die 128 Meter der Frankfurter Immobilie in zentraler Lage sollen Anfang 2023 fertiggestellt sein, der Einzug der Kanzlei Mitte 2023 erfolgen. Die unteren Etagen bezieht ab Ende 2022 das 4-Sterne-Hotel NH Collection.

Über die Vermietung freuen dürften sich auch die Eigentümer der Immobilie. Bei diesen handelt es sich um die Ärzteversorgung Niedersachsen, die Ärzteversorgung Sachsen-Anhalt, die Ärzteversorgung Mecklenburg-Vorpommern, die Tierärzteversorgung Niedersachsen und die Steuerberaterversorgung Niedersachsen. Das Versorgungswerk-Quintett hat das Projekt 2019 erworben. Ein vergleichbares Projekt realisieren die Versorgungswerke mit den Wallarkaden in Köln. Entwickler für dieses Vorhaben ist die Momeni Group.

Autoren:

Schlagworte: |

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.