Versicherungen
10. April 2024

Volkswohl Bund besetzt Kapitalanlagevorstandsposten neu

Zum 1. Mai wird Klaus Keßner das Vorstandsressort Kapitalanlage übernehmen. Neuer Vorstandsvorsitzender der Versicherung wird Dr. Gerrit Böhm, da Dietmar Bläsing in den Ruhestand geht.

Die Volkswohl-Bund-Versicherungen melden mehrere Wechsel in ihren Vorstandspositionen, darunter auch die Neubesetzung des Kapitalanlagevorstands. Das Kapitalanlagen-Vorstandsressort der Versicherung übernimmt ab dem 1. Mai Klaus Keßner. Er folgt damit auf Axel-Rainer Hoffmann, der die Versicherung bereits zum 1. Januar 2024 verlassen hatte, um sich nach mehr als zehn Jahren bei der Versicherung mit Sitz in Dortmund neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen.

Keßner gehört seit 2006 zum Kapitalanlage-Team der Volkswohl-Bund-Versicherungen und hat seitdem verschiedene Positionen in leitender Tätigkeit übernommen, zuletzt als Prokurist der Abteilung Portfoliomanagement. In den vergangenen Jahren habe Klaus Keßner maßgeblich die Neuausrichtung der Kapitalanlagestrategie im Niedrigzinsumfeld vorangetrieben, schreibt der Volkswohl Bund in einer Mitteilung. Der Diplom-Ökonom und Bankkaufmann verfügt über mehr als 25 Jahre Kapitalmarkterfahrung. Vor seinem Wechsel zum Volkswohl Bund war er unter anderem für die Deutsche Bank AG in Frankfurt und London tätig.

Außerdem kündigt die Versicherung auch einen Wechsel an der Vorstandsspitze an. So geht der langjährige Sprecher der Vorstände der Volkswohl-Bund-Versicherungen, Dietmar Bläsing, in den Ruhestand – nach mehr als 40 Jahren Tätigkeit für das Unternehmen. Er sei einer der dienstältesten Vertriebsvorstände der Versicherungsbranche, heißt es in der Mitteilung des Unternehmens. Bläsing hatte im Jahr 1983 als Auszubildender in der Sachversicherung begonnen. Der studierte Versicherungsbetriebswirt war seit 1997 im Vorstand und seit 2017 dessen Sprecher.

Neuer Vorstandsvorsitzender zum 1. Mai wird Dr. Gerrit Böhm, der bereits seit 2017 im Vorstand unter anderem die Ressorts IT, Controlling, Rechnungswesen und Betriebsorganisation verantwortete. Zuvor leitete der promovierte Diplom-Kaufmann, der seit dem Jahr 2007 für das Unternehmen tätig ist, die Hauptabteilung Rechnungswesen und Controlling.

Neue Vertriebsvorständin der Volkswohl-Bund-Gruppe wird Stefanie van Holt, zuständig auch für Personal und Marketing. Zusammen mit Celine Carstensen-Opitz, die bereits seit 2022 als Vorständin unter anderem die Ressorts Bilanz- und Versicherungsmathematik sowie Tarifentwicklung Leben- und Sachversicherung verantwortet, besteht der Vorstand somit wieder aus vier Personen.

Autoren:

Schlagworte: | |

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert