Banken
26. September 2022

Vom Depot A zum Vorstandsvorsitz

Hubertus Endres wechselt zum November als Vorstandsvorsitzender zur Sparkasse Salem-Heiligenberg. Sein Nachfolger bei der Sparkasse Pforzheim-Calw heißt Stefan Fritz.

Die Sparkasse Pforzheim-Calw bekommt nach vielen Jahren der Kontinuität nun einen neuen Leiter für den Bereich Treasury. Der bisherige Leiter der Eigenanlagen und zudem Generalbevollmächtigter der Sparkasse, Hubertus Endres, wird zum 1. November 2022 den Vorstandsvorsitz der Sparkasse Salem-Heiligenberg übernehmen. Dort folgt er auf Ralf Bäuerle, der, wie bereits im März bekannt wurde, zum 1. Oktober auf den Posten des Verbandsgeschäftsführers des Sparkassenverbands Baden-Württemberg wechselt.

Endres leitete den Treasury seit 18 Jahren

Endres leitete den Bereich Treasury bei der Sparkasse Pforzheim-Calw seit 2004, Generalbevollmächtigter ist er seit dem Jahr 2014 im erweiterten Vorstand. Insgesamt blickt er auf eine Laufbahn von 24 Jahren bei der größten Sparkasse in Baden-Württemberg zurück. Sein Nachfolger in der Funktion des Bereichsleiters Treasury wird der aktuelle Stellvertreter von Hubertus Endres, Stefan Fritz. Fritz wird seine neue Aufgabe ebenfalls zum 1. November übernehmen. Nach seiner Ausbildung bei der Sparkasse Salem-Heiligenberg ist Fritz bereits seit 22 Jahren in verschiedenen Funktionen für die Sparkasse Pforzheim-Calw tätig.

Die Sparkasse Pforzheim-Calw ist auch bei den portfolio institutionell Awards immer wieder für ihr Treasury ausgezeichnet worden. In diesem Jahr gewann sie den Awards als „Beste Bank“, nachdem sie im vergangenen Jahr als „Bester Impact Investor“ ausgezeichnet worden war.

Autoren:

Schlagworte: | |

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert