Asset Manager
27. März 2023

Von der Bayern Invest zu Columbia Threadneedle

Ab April verstärkt Steffen Hahn das Vertriebsteam von Columbia Threadneedle Investments. Zuvor leitete er den institutionellen Vertrieb der Bayern Invest.

Columbia Threadneedle Investments erhält Verstärkung im institutionellen Vertrieb. Zum kommenden Monat wird Steffen Hahn das Team als Institutional Sales Direktor ergänzen. Er kommt von der Bayern Invest, wo er die vergangenen vier Jahre tätig war und seit 2020 dort den institutionellen Vertrieb leitete.

Inveso, Union Investment und AGI

Davor fungierte Hahn in verschiedenen Vertriebsrollen bei Invesco, Union Investment und Allianz Global Investors und sammelte zuvor Erfahrungen in der Kapitalanlage eines Versicherungskonzerns. Hahn ist gelernter Versicherungskaufmann, hat einen Abschluss als Diplom-Betriebswirt (FH) von der Wiesbaden Business School und ist seit 2006 CFA-Charterholder.

Neben Hahn verstärkt seit Anfang des Jahres Felix Angerer das institutionelle Vetriebsteam bei Columbia Threadneedle. Angerer ist bereits seit 2020 für das Frankfurter Columbia Threadneedle Team tätig. Zuvor hat er Erfahrungen im Vertriebsteam des Finanzdienstleisters Kepler Cheuvreux sowie bei Amundi und der Mercedes-Benz-Bank gesammelt.

Unter anderem Vertrieb von LDI-Strategien

Zu den Aufgaben von Angerer und Hahn wird sowohl die Bestandskundenbetreuung sowie die Akquise von institutionellen Mandaten gehören, wobei auch illiquide Asset-Klassen wie Private Equity, Infrastructure Equity oder Real Estate und zusätzlich auch LDI-Lösungen zum Spektrum zählen. Hahn und Angerer berichten an Jürgen Florack, Head of Institutional Distribution Germany bei Columbia Threadneedle Investments.

Autoren:

Schlagworte: |

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert