Traditionelle Anlagen
2. November 2020

Von der DWS zur Fürstlich Castell’schen Bank

Christian Hille wird neuer Chef Vermögensverwaltung & Fondsmanagement. Hille war bei der DWS Global Head of Multi Asset.

Die Fürstlich Castell’sche Bank beruft Christian Hille zum Generalbevollmächtigten. Er soll die Vermögensverwaltung und das Fondsmanagement der Würzburger Privatbank stärken. Christian Hille kommt von der DWS (Deutsche Asset Management), wo er zuletzt als Global Head of Multi Asset & Solutions für Assets under Management von rund 100 Milliarden Euro verantwortlich war. Sobald die nötige Bafin-Genehmigung vorliegt, soll Hille auch in den Vorstand der Bank berufen werden. Dann wird das Vermögensverwaltungsressort wieder durch einen eigenen Vorstand vertreten sein.

„Wir freuen uns, dass wir als regionale traditionsreiche Privatbank Herrn Hille für unsere Bank gewinnen konnten. Er steht mit seinen Anlageentscheidungen für den richtigen Mix zwischen langfristigen und nachhaltigen Investments, aber eben auch für neue und manchmal ungewöhnliche Ansätze“, so unisono Seine Durchlaucht Ferdinand Fürst zu Castell-Castell und Seine Durchlaucht Otto Fürst zu Castell-Rüdenhausen.

Christian Hille kommentiert: „Wir haben einen Markt, der Null- oder gar negative Zinsen bietet. Die Zentralbanken fluten weltweit den Kapitalmarkt mit billigem Geld. Die Digitalisierung wird im Kapitalmarktgeschäft ein wichtiger und nicht zu unterschätzender Performance-Treiber sein. All dies gilt es gerade jetzt zu Zeiten einer weltweiten Pandemie zu managen und zu strukturieren. Der Kapitalmarkt steht an einem Scheideweg, den die Fürstlich Castell’sche Bank für ihre Kunden aktiv gestalten wird. Die Vermögensverwaltung wird neue Produkte schaffen, die Modernität, Innovation, Stabilität, Nachhaltigkeit und Transparenz vereinigen. Ich freue mich darauf, mit meinem Team in diesen spannenden Zeiten unsere Kunden durch die vielen Veränderungen des Finanzmarktes zu führen und zu begleiten.“

Vor seiner Zeit bei der DWS hatte Christian Hille leitende Positionen bei der UBS Investment Bank, Nomura International plc und Arthur Anderson inne. Nachfolger von Hille bei der DWS ist seit Jahresmitte Björn Jesch. Jesch kam von der Credit Suisse.

Autoren:

Schlagworte:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert