Anbieter
28. Mai 2021

Von Eaton Vance zu UBP

Thomas Body leitet UBP. Body ist Nachfolger von Peter Richters.

Union Bancaire Privée (UBP) ernennt Thomas Body zum Leiter ihrer Frankfurter Niederlassung. Damit überträgt ihm die Genfer Privatbank die Verantwortung für das Asset-Management-Geschäft in Deutschland und Österreich. Vorbehaltlich der Zustimmung der Aufsichtsbehörden übernimmt Thomas Body zum 1. Juni die Leitung für die beiden Märkte. Er berichtet an Nicolas Faller, Co-CEO Asset Management und Head of Institutional Clients. Body folgt auf Peter Richters. Richters verantwortete zwölf Jahre das Deutschlandgeschäft von UBP.

Thomas Body verfügt über mehr als zwanzig Jahre Erfahrung im Finanzsektor. Er wechselt von Eaton Vance, wo er seit 2019 das Geschäft mit Kunden in Deutschland und Österreich und zuvor in der Schweiz auf- und ausgebaut hat. Eaton Vance wurde vor kurzem von Morgan Stanley übernommen. Von 2006 bis 2017 arbeitete Thomas Body in verschiedenen Vertriebs- und Führungspositionen bei Aberdeen Asset Managers, zuletzt als Leiter des Kundengeschäfts mit Finanzinstituten in Kontinentaleuropa. Er startete seine Karriere im Asset Management 2001 als Portfoliomanager bei der NordLB in Luxemburg.

In den vergangenen beiden Jahren hat die UBP ihre Präsenz in Deutschland mit der Eröffnung der Frankfurter Niederlassung und mit der Berufung von Monika Wackermann als Senior Relationship Manager verstärkt. Nicolas Faller, Co-CEO Asset Management der UBP, kommentiert die Personalie: „Deutschland und Österreich gehören für uns zu den wichtigsten Wachstumsmärkten im Asset Management. Mit Thomas Bodys umfangreicher Expertise und seinem exzellenten Track Record – und gemeinsam mit unserem Partner SMN – sind wir bestens positioniert, die Anforderungen unserer anspruchsvollen institutionellen Kunden zu erfüllen und unsere Ambitionen für die wichtigen deutschsprachigen Märkte außerhalb der Schweiz voranzutreiben.“

Autoren:

Schlagworte:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert