Asset Manager
4. Oktober 2022

Von Finance in Motion zu Blue Orchard

Steffen Klawitter wechselt den Impact Asset Manager. Er wird Business Development Director Deutschland bei der Schroders-Tochter Blue Orchard.

Die auf Impact Investing spezialisierte Schroders-Tochter Blue Orchard Finance AG hat Steffen Klawitter zum 1. Oktober 2022 verpflichtet. Er übernimmt dort die Rolle des Business Development Director und werde sich primär mit der Entwicklung des Marktes für Blue-Orchard-Produkte in Deutschland befassen, teilte Schroders Investment Management am Dienstag mit. Klawitter berichtet fortan an Achim Küssner, den Leiter der deutschen Niederlassung von Schroders, in Frankfurt und arbeitet in enger Kooperation mit Daniel Perroud (Global Head of Business Development von Blue Orchard) in Zürich.

Von der Deutschen Bank zu Finance in Motion

Klawitter kommt von einem der größten Impact Asset Manager, Finance in Motion, wo er seit 2015 Leiter des Bereichs Investor Relations war. Er verantwortete unter anderem das Relationship Management mit potenziellen und bestehenden Investoren des Privatsektors. Davor war Klawitter in verschiedenen Positionen bei der Deutschen Bank tätig, wo er 1993 auch seine Karriere begann. Zuletzt hatte er dort die Leitung des Kompetenz-Zentrums für kirchliche Investoren inne und war zudem seit 2005 als Experte für „Sustainable and Impact Investing“ im Wealth Management tätig. Klawitter hält einen Abschluss in Betriebswirtschaftslehre der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Mannheim und ist Certified Wealth Advisor (EBS).

Achim Küssner, Leiter der Schroder Investment Management (Europe) S.A., German Branch, kommentierte den Neuzugang: „Wir konnten mit Steffen Klawitter einen Mitarbeiter gewinnen, der auf eine langjährige Erfahrung in der Finanzbranche zurückblicken kann und eine große Kompetenz in der Beratung von institutionellen Kunden mitbringt. Wir sind überzeugt davon, dass Herr Klawitter mit seiner vielfältigen Expertise eine große Bereicherung für die Schroders-Gruppe, und insbesondere für Blue Orchard, sein wird und heißen ihn herzlich willkommen.“

Autoren:

Schlagworte: | |

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert