Versicherungen
19. Juli 2011

Weitere Personalien: Towers Watson, VPV Versicherungen

Reiner Schwinger ist neuer Towers-Watson-Chef; VPV mit neuem Vorstand.

FRANKFURT – Towers Watson hat Reiner Schwinger als Managing Consultant zum Verantwortlichen für die Geschäfte der Unternehmensberatung in Deutschland insgesamt gemacht.

Er folgt auf Richard Batty, der nach über 26 Dienstjahren in den Ruhestand ging. Batty hatte im Januar­ 2010 die Position des Managing Consultant übernommen und erfolgreich die Integration von Towers Perrin und Watson Wyatt zu Towers Watson begleitet. Hier arbeitete er bereits eng mit Reiner Schwinger zusammen.

Schwinger trat 1991 in die Klaus-Dieter Rauser GmbH ein und wurde 1995 in die Geschäftsführung berufen, wo er ab 2001 Vorstand der Rauser AG war. In die Geschäftsführung von Towers Perrin Deutschland wurde er vier Jahre später aufgenommen. Seit 2010 leitete er den Bereich „Betriebliche Altersversorgung“ von Towers Watson in Deutschland. Diesen Bereich hat nun Thomas Jasper übernommen, der bislang den Geschäftsbereich „General Consulting“ sowie den Standort München leitete.

_VPV Versicherungen mit neuem Kapitalanlagevorstand

Oliver Lang ist mit Wirkung zum 1. Juli in den Vorstand der VPV Versicherungen berufen. Lang verantwortet die Bereiche „Rechnungslegung und Controlling”, „Kapitalanlagenmanagement”, „Kapital­anlagen-Controlling” sowie „Recht und Steuern” des Konzerns.

Er folgt Gerhard Steck, der zum 30. Juni aus dem Vorstand ausschied. Weitere Mitglieder des VPV-Vorstands sind Hans Bücken (Vorsitzender) sowie Torsten Hallmann und Lars Georg Volkmann. Lang wechselt von der Postbeamten-Krankenkasse, wo er ebenfalls dem Vorstand angehörte, zur VPV. Zuvor war der Volkswirt unter anderem in leitenden Funktionen im Finanzbereich der Protektor Lebensversicherungs-AG und der Allianz Lebensversicherungs-AG tätig.

portfolio institutionell newsflash 20.07.2011/kbe-kmo/jan

Autoren:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert