Versorgungswerke
19. Oktober 2022

WPV verliert Geschäftsführer

Heiko Seeger hat Abschied genommen. WPV löst die Nachfolge intern.

Das Versorgungswerk der Wirtschaftsprüfer und vereidigten Buchprüfer (WPV) muss künftig auf die Dienste von Dr. Heiko Seeger verzichten. Wie das Versorgungwerk mitteilt, ist Seeger auf eigenen Wunsch und im besten freundschaftlichen Einvernehmen mit dem Vorstand aus der Geschäftsführung des WPV ausgeschieden. Zuletzt verantwortete der promovierte Diplom-Kaufmann Teile der Vermögensanlage und den Bereich Finanzen.

Die Zuständigkeit für die Vermögensanlage liegt künftig bei Sascha Pinger. Weitere Geschäftsführer sind Dr. Silke Wolf und Dr. Hans Wilhelm Korfmacher als Vorsitzender. Pinger verantwortete bislang als Geschäftsführer die Asset-Klassen Immobilien und Infrastruktur. Für diese beiden Asset-Klassen wird er auch weiter zuständig sein.

Heiko Seeger war seit 2013 für die Kapitalanlagen des WPV zuständig. Zuvor war er 16 Jahre in verschiedenen leitenden Positionen für die Provinzial Rheinland Versicherung tätig. Dort wirkte er unter anderem als Head of Equity and Alternative Investments sowie als Head of Fixed Income.

Autoren:

Schlagworte:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert