Awards
12. August 2022

W&W Asset Management beeindruckt mit Sorgfalt und Erfahrung

Preisträger in der Kategorie „Bester Investor alternative Asset-Klassen“ ist W&W Asset Management. Wie es dazu kam, erfahren Sie hier.

Der Award in der Kategorie „Bester Investor alternative Asset-Klassen“ wird üblicherweise an Kandidaten verliehen, die entweder durch ihr Gesamtportfolio im Bereich Alternatives punkten oder aber über eine spezielle Expertise in einem bestimmten Segment verfügen. Mit beidem überzeugen konnte hier diesmal die W&W Asset Management GmbH mit einem Team, das von einer langjährigen, relevanten Berufserfahrung zehren kann.

Zugleich konnte sie eine konstant steigende Alternatives-Quote vorweisen und das nicht nur bei der W&W Asset Management GmbH, sondern auch über alle Konzerngesellschaften hinweg, lobte die Jury. Nur etwa 20 Prozent der Alternatives werden bei der W&W extern gemanagt, was ebenfalls zur Bestnote aus Sicht der Jury um Uwe Rieken (Faros Consulting) beitrug. Dieser, sowie Jury-Mitglied Prof. Dr. Denis Schweizer (Concordia University, Kanada), wurden auf der Bühne würdig vertreten durch Riekens Kollegen, Dr. Harald Eggerstedt. „Die W&W Asset Management hat das Alternatives-Portfolio sehr sorgfältig über die Zeit hinweg aufgebaut und hierbei sehr strukturierte Prozesse angewendet, hat viel Erfahrung und auch die richtigen Vehikel genutzt, insbesondere für Private Equity“, lobte Eggerstedt in seiner Laudatio. „Das hat überzeugt!“

Armin Beerwart, Leiter Alternative Investments bei der W&W Asset Management, sowie sein Kollege Steffen Sihler, Mitglied der Geschäftsführung, nahmen ihren Award erfreut und mit Stolz entgegen. „Wir haben vier bis fünf arbeitsreiche Jahre hinter uns, in denen wir die Assets under Management verdoppelt haben von 1,5 auf drei Milliarden Euro. Wir haben ein eigenes Risikomanagement für Private Markets und die Administrationsplattform in Irland aufgebaut“, resümierte Armin Beerwart. „Dafür ist dieser Preis eine tolle Anerkennung.“

Steffen Sihler kommentierte die doppelte Auszeichung für die W&W an diesem Abend und gab zu bedenken: „Den Preis für die ‚Beste Versicherung‘ hätten wir ohne Alternatives nicht geschafft!“ Armin Beerwart bekannte zum Abschluss: „Mein Herz schlägt seit 20 Jahren für Private Equity, wo wir durchaus spektakuläre Renditen erzielen konnten.“ Auch in Sachen Infrastruktur und Private Debt gibt es ein Lob der Jury. So konnte die Siegerin aufgrund des Fachwissens im Team auch Direkt- und Co-Investments in Infrastruktur tätigen. Für den Sponsor Alliance Bernstein gratulierte Philipp Lehner, Managing Director und Head of Institutional Business in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Autoren:

Schlagworte:

In Verbindung stehende Artikel:

Eine Antwort zu „W&W Asset Management beeindruckt mit Sorgfalt und Erfahrung

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert