Alternative Anlagen
4. Juli 2012

Yielco findet CFO bei von Braun & Schreiber

Dr. Armin Otterbach übernimmt Fondsbuchhaltung, Reporting und Investorenbetreuung. Er avanciert damit zum Partner Nummer 4.

Yielco, 2011 als Infrastruktur-Dienstleister gegründet, hat Dr. Armin Otterbach als Finanzvorstand verpflichtet. Otterbach wird bei Yielco für die Fondsbuchhaltung, das Reporting und die Investorenbetreuung verantwortlich zeichnen. Zuletzt war Otterbach als CFO bei dem deutschen Dachfondsanbieter von Braun & Schreiber Private Equity Partners, der das Fondsneugeschäft mittlerweile eingestellt hat, für das gesamte Backoffice zuständig. Otterbach bezeichnet es als persönliches Ziel, „den Investoren von Yielco einen individuellen und exzellenten Service zu bieten“.
Dr. Matthias Unser, Gründungspartner von Yielco sagte: „Dr. Armin Otterbach ergänzt unser Partnerteam als CFO um eine sehr wichtige Kompetenz. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung im Bereich alternativer Anlagen ist er mit den Informationsbedürfnissen und Reporting-Anforderungen deutscher institutioneller Investoren bestens vertraut. Durch diese Verstärkung stellt sich Yielco frühzeitig den wachsenden Anforderungen von Investoren und Aufsichtsbehörden.“ Mit der Personalie sei das Partner-Team vorerst komplett. Neben Unser und Otterbach zählen zum Yielco-Partnerkreis Uwe Fleischhauer und André Hesselmann.
portfolio institutionell newsflash 04.07.2012/pe
Autoren:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.