Consultants
24. September 2014

Zwei Rieken für Faros

Der Investment-Consultant verstärkt sein Beraterteam. Fündig wurde man bei Metzler Asset Management.

Der Investment-Consultant Faros hat sein Beraterteam ausgebaut. Mit Dr. Sascha Rieken kommt ein Namensvetter des Gründers und geschäftsführenden Gesellschafters von Faros, Uwe Rieken, neu an Bord. Als Senior Investment-Consultant soll er institutionelle Investoren insbesondere bei der Optimierung ihrer Asset Allocation unterstützen und seine langjährige Expertise im Bereich von Absolute-Return-Investments einbringen, hieß es in einer Mitteilung.
Rieken verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung im Asset Management. Zuletzt war er bei Metzler Asset Management als stellvertretender Direktor Portfolio Management für alternative Investments und systematische Anlagestrategien verantwortlich. Zuvor fungierte er bei Feri Finance als Leiter Asset Allocation und bei der Helaba Invest als Leiter Produktentwicklung. „Wir freuen uns, dass wir mit Dr. Sascha Rieken einen ausgewiesenen Experten der institutionellen Kapitalanlage gewinnen konnten“, sagt Uwe Rieken, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter von Faros Consulting. Und weiter: „In dieser Funktion wird er seine Erfahrung sowohl bei Faros sowohl in der Beratung professioneller Investoren als auch im Geschäftsfeld Fiduciary Management einbringen.“
portfolio institutionell newsflash 24.09.2014/Kerstin Bendix
Autoren:

In Verbindung stehende Artikel:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.